09.06.2015 – FREIE WÄHLER Zwickau – Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen im Kreisgebiet

Freie Wähler im Kreistag Zwickau, Thomas Nordheim – Bürgermeister von Lichtenstein und Dr. Jesko Vogel – Oberbürgermeister von Limbach-Oberfrohna gewählt

 

Der Kreisverband der Freien Wähler Zwickau sieht mit Freude und Genugtuung auf die Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen im Kreisgebiet am vergangenen Sonntag. Die beiden Kreisräte der Freien Wähler im Kreistag Zwickau, Thomas Nordheim, wurden zum Bürgermeister von Lichtenstein und Dr. Jesko Vogel, zum Oberbürgermeister von Limbach-Oberfrohna gewählt. Ihr Erfolg gründet sich zum einen auf den engagierten Wahlkampf, den sie mit ihren Unterstützern geführt haben, und ist anderseits aber vor allem das Ergebnis einer bürgernahen und sachbezogenen Arbeit, die beide mit ihren Fraktionen in den jeweiligen Stadträten seit Jahren geleistet haben.

Ebenfalls wurden die FW-Bürgermeister Bernd Pohlers in Waldenburg, Klaus Kertzscher in Niederfrohna und Steffen Pachan in Crinitzberg in ihren Ämtern bestätigt. Pohlers gehört wie Nordheim und Vogel zur Fraktion der Freien Wähler im Kreistag Zwickau.

 

Spannender Bürgermeisterwahlkampf in Meerane

 

Einen Achtungserfolg konnte in Meerane der FW-Kandidat Matthias Ulbricht verbuchen, der gegen Amtsinhaber Ungerer antrat und einen Stimmenanteil von 27% errang.

Mit diesen Ergebnissen stellen die Freien Wähler in 5 von 13 Kommunen, in denen am Sonntag im Landkreis gewählt wurde, die jeweiligen Bürgermeister.

Mit diesen Erfolgen bestätigt sich der Weg der Freien Wähler im Landkreis, zuverlässig und nah am Bürger eine nachhaltige Politik vor Ort zu machen.

Der Kreisverband dankt allen Akteuren, die sich um den durchgehenden Erfolg der Freien Wähler bei dieser Wahl verdient gemacht haben und wünscht den alten und neuen Bürgermeistern viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben zum Wohl der Menschen in den jeweiligen Städten und Gemeinden.

 

 

 

 

 

 

Freie Wähler Aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.